Askalyze für Tourismusverbände




Deutschland ist das Reiseland Nr. 1 in Europa im Jahre 2013 gab es über 410 Millionen Gästeübernachtungen in deutschen Beherbergungsbetrieben. Seit Jahren zeichnet sich ein positiver Trend für Deutschland ab.

Die Zahl der Tagesgäste in Naherholungsgebieten steigt ebenso kontinuierlich.

Natürlich interessiert es Sie in Ihren Tourismusverband und/oder Tourismusumfeld zu wissen, was Ihre Gäste und Urlauber/Innen wünschen und von Ihrer Region erwarten.



Im Prinzip wäre es toll, wenn man mit einem zielgruppenorientierten Marketing – am besten mit dem viel zitierten 1:1 Marketing – Gäste und Urlauber/Innen und potenzielle Gäste und Urlauber/Innen ansprechen könnte.

Leider verzichten viele Tourismusverbände auf eine effektive Marktforschung mit Befragungen, da ihnen dies zu teuer und zu aufwendig ist.

Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei!



Ihre Lösung heißt Askalyze.

Askalyze senkt Ihre MaFo-Kosten um 80-90%(!) im Vergleich zu üblichen Untersuchungen.



Mit Askalyze können Sie schnell und unkompliziert Umfragen und Befragungen aller Art – auch sehr kurzfristig – erstellen und durchführen.

Durch eine vernetzte Verknüpfung von Diskriminierungsfaktoren (wie z.B. Alter, Anzahl der jährlichen Urlaube, Zahlungsbereitschaft etc.) und gezielten Fragestellungen wird es Ihrer Region gelingen aufgrund der durch die Umfrage mit Askalyze gewonnenen Erkenntnisse, Ihre Gäste und Urlauber/Innen zielgerichtet, subgruppenspezifisch anzusprechen.

Ob auf Papier oder elektronisch, ob Umfrage auf der Straße und bei lokalen Veranstaltungen, ob in Zusammenarbeit mit Beherbergungsbetrieben mit Askalyze bekommen Sie schnell und einfache Ihre Fragen beantwortet.



Sie werden erstaunt sein, wie genau Sie in Zukunft Ihre Werbung zielgruppenorientiert ausrichten können.